[Finale] Spanien - Italien

Willkommen,

hier kann über die beiden vermeindlich besten europäischen Nationalmannschaften und deren Aufeinandertreffen diskutiert und gefachsimpelt werden.

Es treffen folgende Teams aufeinander:

01.07.2012, 20:45 Uhr: Spanien - Italien

Natürlich stellen sich dabei auch einige Fragen:
[ul]
[li]Werden die Spanier als erste Mannschaft überhaupt den EM-Titel verteidigen können?[/li][li]Oder reiht man sich in die lange Liste der Teams ein, die dies vergeblich versucht haben?[/li][li]Besiegt Italien mit Spanien nun den zweiten großen Favoriten?[/li][li]Oder bleibt der zweite EM-Sieg nur ein Traum?[/li][/ul]

[ul]
[li]Werden die Spanier als erste Mannschaft überhaupt den EM-Titel verteidigen können? JA[/li][li]Oder reiht man sich in die lange Liste der Teams ein, die dies vergeblich versucht haben? NEIN[/li][li]Besiegt Italien mit Spanien nun den zweiten großen Favoriten? NEIN[/li][li]Oder bleibt der zweite EM-Sieg nur ein Traum? NEIN[/li][/ul]
Spanien soll Italien den Hintern versohlen. :wink:

verdammt, wem drückt man denn da die Daumen??

einerseits mag ich die Italiener ja von Haus aus nicht (obwohl sie, finde ich zurzeit einen richtig guten Fußball spielen), auf der anderen Seite ist 3 mal Spanien auch ziemlich langweilig…

Naja, werds mir wohl auch nicht anschauen und letztendlich ist es mir auch egal wer gewinnt.

War auch immer für Italien. Aber seid gestern bin ich einfach bisschen bockig auf die. :smiley:

interessiert micht nicht mehr, schau ich mir nicht an.

ich drücke italien die daumen, wenn sie uns schon besiegen, dann doch auch bitte den titel holen ^^

Man ersetze Spanien mit Frankreich und man erlebt ein Deja-Vu von 2006 :smiley:
IMMER das selbe bei den manchen Deutschen Fans :bg:

@Raffaele
So siehts aus :stuck_out_tongue:

Immer das gleiche :bg:

Gönnen könnte man uns das auch mal :smiley:

Naja von meinem bisherigen Text kann man höchstwahrscheinlich schon erkennen für wen ich bin.
Natürlich für Italien.
Aber ich muss sagen, als einzige Mannschaft dieser EM, denen Spanien ein Tor reinschießen konnten, bin ich echt gespannt auf das zusammentreffen.
Möge der bessere gewinnen und nicht durch Elfmeterschießen geklärt werden… Sonst wird wieder rumgeflamet wie 2006…

Ich halte ganz klar zu Italien:p

Ich schaue mir das Finale einfach ganz objektiv an und möge das Team gewinnen, welches am besten spielt bzw. am Ende halt mehr Tore geschossen hat und sei es nur im Elfmeterschießen. Verdient haben es beide!

KRASS wie Spanien gerade spielt… :o Wenn sie das so durchziehen sind sie ein würdiger Meister. Hätte ich nach den letzten Spielen kaum so erwartet.

Tja, ein gutes Pferd springt halt nur so hoch, wie es muss :bg: Aber schönes Spiel bisher und Italien hatte ja auch schon Chancen
Aber man merkt bei Spanien schon, dass David Villa vorne drin fehlt…der war immer sehr abgeklärt vorne im Sturm.

Ich drücke meine Daumen für Spananien. Aber so wie es aussieht ist das nicht nötig. :slight_smile:

Ich gönne es ja Italien,weil Spanien ja schon EM und WM ist. Aber wie es aussieht,wirds wohl wieder Spanien. Die spielen aber auch ein verheerendes Kurzpassspiel.sabber

Für meinen Geschmack nun mit 4:0 doch einiges zu hoch ausgefallen der Sieg der Spanier…Italien hat gut mitgespielt, aber mit 2 Verletzten ohne Gegnerkontakt ist natürlich dumm gelaufen und das kann Spanien gut ausnutzen

Und diese Italiener haben uns rausgehauen… oh my gosh…xD
Naja Spanien war einfach ne Klasse besser und ich hoffe das die WM für uns besser laufen wird.

Wie heißt eigentlich diese EM-Musik… als sie dabei den Pokel hochreißen?!

Ein einfach epischer Moment nach diesem Spiel.

Edit: Das isses.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=LRLdhFVzqt4[/ame]

Irgendwie wird dieses Lied momentan auf fast jeden Event gespielt, was ich so mit bekomme :dd:

Diese spanische Mannschaft (seit 2008 ist es ja das selbe Team im großen und ganzen) wird wohl als die beste Mannschaft aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Für Italien war es eine Demütigung, aber uns wäre es auch nicht anders ergangen.

Ich hoffe die WM findet ohne Löw statt, dann haben wir auch eine Chance.

Spanien hat bei dieser EM deutlich schlechter gespielt, als in den zwei letzten Turnieren. Wer Portugal und Kroatien mit Glück besiegt, obwohl man selbst keine funktionierende Taktik auf die Reihe bekommt und nur im Endspiel eine wirklich überzeugende Leistung bietet, bekommt zwar den EM Titel, aber gilt für mich nicht als beste Mannschaft aller Zeiten.