Fire Emblem: The Sacred Stones ab sofort in der Nintendo Switch Online Bibliothek

Zur News

„Fire Emblem: The Sacred Stones ab sofort in der Nintendo Switch Online Bibliothek“
Das könnte das letzte Mal sein, dass ihr das so schreiben müsst. Ab 05.06. heißt der ganze Service ja „Nintendo Classics“. Finde ich auch viel eingängiger als diese Spielebibliotheken nach dem Service zu benennen. „Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online“ klingt merkwürdig, „Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Classics“ dann doch schon etwas besser.
btw: Wenn ihr’s so schreibt, müsstet ihr dann doch einen Bindestrich zwischen Online und Bibliothek setzen.

@topic: The Sacred Stones ist tatsächlich einer meiner Lieblinge. Vor allem die Möglichkeit auszuwählen, in welche Richtung sich eine Einheit bei der Beförderung entwickelt, war eine coole Idee (die aber dann leider wohl verworfen wurde). Und auch, dass man während der Story vor die Wahl gestellt wird, ob man Eirikas Pfad weiter folgen möchte oder Ephraims, wenngleich ist es cooler gefunden hätte, wenn man für diesen Teil die Truppe auf die beiden Geschwister aufteilen müsste und beide Pfade spielen könnte. Ach ja und Ephraim als einer der wenigen Lords, die nicht mit Schwert kämpfen, hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.

Ist schon einige Jahre her, dass ich das gespielt habe. Aber wie alle GBA Teile habe ich es als sehr guten Teil der Reihen in Erinnerung. Wird Zeit, das mal wieder zu spielen.

In Sachen Story und Charakteren steht Sacred Stones für mich immer ein wenig im Schatten des Vorgängers, dass bei mir nochmal einen bleibenderen Eindruck hinterlassen hat. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Wärmste Empfehlung!

Fun Fact: Ich habe das Spiel damals bei Real gekauft. Dort bekam man die Module immer an der Information, nachdem man bezahlt hat. Eine eingeschweißte Schachtel habe ich aber trotzdem und ich weiß bis heute nicht, ob ich das Spiel zwei Mal habe oder wie das sein kann.

Ist die Box mit Nintendo-Banderole? Dann ists noch originalverpackt.
Hast du drumherum schweißnähte ist es neuverschweißt

Habe die leider nicht zur Hand… Ist irgendwo gut verpackt auf dem Dachboden. Ich meine aber, dass es sogar eine Nintendo-Banderole war (was mich eben immer irritiert hat). Muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen.