Hab zwar einiges dazu gefunden, dass war aber teilweise widersprüchlich.
Es geht mir darum was mit dem vorinstallierten Spiel auf dem N3DS passiert, wenn auf dem N3DS Daten überspielt werden. Hab dazu unter anderem gefunden, dass das vorinstallierte Spiel nicht an eine NNID gebunden ist, aber nichts dazu gefunden wie das aussieht wenn ich Daten drüber ziehe, also auch die NNID des alten 3DS.
Deshalb bin ich etwas unsicher und stell einfach mal folgende Frage:
Beim Transfer wird ja auch die NNID des „alten“ 3DS mit überspielt, wird das vorinstallierte Spiel dann automatisch an diese ID gebunden und kann dann neu runtergeladen werden?
Oder ist das vorinstallierte Spiel weiterhin ungebunden und kann dann auf den N3DS mit der NNID des „alten“ 3DS, die ja beim Datentransfer mit übernommen wird, neu runter geladen werden und wird dadurch dann an die NNID gebunden ?
Ich schließ mich mal hier an mit der Frage. Das interessiert mich nämlich auch brennend!
Rein theoretisch müsste man ja das Spiel an eine NNID binden, damit mans erneut ausm e-shop runterladen kann? Oder es ist an das System gebunden, also die Seriennummer des new 3ds?
ich weis jetzt nicht, ob es weiterhilft. Ich habe auf meinem Ambassador NN3DS die Tomodachi Live Demo als Willkommensgeschenk drauf gehabt, habe ich natürlich nicht gewusst, nur vom Lesen hier im Forum. Aber habe dann den Datentransfer gemacht vom alten 3DS zum New 3DS. Im eShop danach geschaut und ich konnte die Demo runterladen. Also werden vorinstallierte Spiele bestimmt erneut herunterladbar sein.
AFAIK werden vorinstallierte Spiele auf dem Ursprungs-3DS mit übertragen, das vorinstallierte auf dem Zielsystem wird aber gelöscht und kann neu heruntergeladen werden. Beides steht auch so in unserem Guide.