Infos
[ul]
[li]Genre: Fun-Racer
[/li][li]Entwickler: Nintendo
[/li][li]Publisher: Nintendo
[/li][li]System: Nintendo Switch
[/li][li]Releasetermin: 28.04.2017
[/li][/ul]
Mario Kart 8 Switch ist eine erweiterte Version von Mario Kart 8.
Features
[ul]
[li]Neue Fahrer (u.a. König Buu Huu & Inklinge)
[/li][li]Halten von mehreren Items möglich
[/li][li]verbesserter Batte-Mode (Ballon-Balgerei, Bob-omb Blast usw.)
[/li][/ul]
Reicht euch ein Port von Mario Kart 8 auf Nintendo Switch? Oder wollt ihr ein komplett neues Spiel? Welche neuen Charaktere hättet ihr gern? Und habt ihr Feature-Wünsche?
Scheint ja durchaus Änderungen zu geben. Alleine schon, dass man zwei Items halten kann, ändert eine Menge. Denke auch hier, dass das so ne Art MK8.5 wird.
Das könnte doch ein idealer Titel werden, um dieses Controller Teil Feature ein bisschen zu puschen, also das man sich im Park mit einem Kumpel trifft, diesem einen Teil des Controllers in die Hand drückt und dann gemeinsam im Splittscreen zockt..
allerding wäre dann das Problem das der eine die rechte und der andere die Linke Schultertaste hat..
Wird aufjeden Fall auch gekauft, denn Mario Kart 8 hatte ich ja noch nicht..
Ich verstehe nur das doppelte Item nicht. In MK8 hat man sein Item verloren, wenn man getroffen wurde. Wenn es hier auch der Fall ist, wozu dann zwei Items halten können? Ich meine, die doppelte Anzahl an Fragezeichen auf der Strecke würde es auch lösen. Ich kann noch nicht sehen, wie sich das Gameplay dahingehend verändert, dass man die doppelte Item Anzahl halten kann. Die KI war mit einem ITem schon echt gut bewandert und mir fallen gleich ein paar Strecken und Stellen ein, da weiß ich das Frust aufkommen wird, wenn die anderen Fahrer noch mehr Items dort einsetzen.
Ein Kaufgrund für mich wäre es auch nicht aber im Ernst: Die paar Leutchen, die das Spiel für die U haben, sind nicht die Zielgruppe für diesen Port. Es sei denn, Nintendo schaltet die Server für die U Version ab.
Das gezeigte ist sicher nur ein Beispiel. Mariokart kommt sicher nicht vor 2018/19.
Ich fahre ausschließlich mit WiiWheel. Bin gespannt, ob überhaupt eine Bewegungssteuerung bleibt.
Und an alle Stick Fahrer: Ja, ich hab 100% Kontrolle damit, keine Einschränkung. Ich komme zwar auch mit Stick klar, der Spaß Faktor mit Lenkrad ist aber weit höher für mich.
Was, Leute ärgern sich immernoch über die Itemverteilung? Da kann man es wohl auch echt nie allen recht machen. Ich bin schon seit langem total zufrieden mit der Itemverteilung. Ist doch ganz klar, dass man auf den vorderen Plätzen schlechte Items bekommt, da Zufallsgeneriert bekommt man aber auch mal paar echt gute Items, genauso wie man auf den hinteren Plätzen auch schlechte bekommen kann.
MK8 Port mit paar neuen Strecken würde ich evtl sogar kaufen, eher aber wohl nicht, da reicht mir die U Version. Neue Fahrer bringen mir nichts und zwei Items ist jetzt auch kein Gamechanger vor dem Herrn.
Mario Kart 8 ist super wie es ist. Gebt dem ganzen noch ein paar neue Strecken und evtl. noch ein paar DLCs und ich habe die ganze Laufzeit der Switch keinen Bedarf an einem weiteren.