Ich gebs zu: Ich bin schwach geworden und hab reingeschaut!
Sah soweit ganz cool aus. Was das Füllen der Open World angeht, bin ich allerdings noch recht skeptisch. Auch finde Ichs schade, dass man zwar auf Wasser und in der Luft „fahren“ kann, aber daraus scheinbar keine separaten Events werden. So eine Art „Wave Race Light“ innerhalb von Mario Kart, mit ordentlich Wellengang wär sicher cool gewesen. Oder ein paar Pilotwings-Elemente, wenn wir schon mal dabei sind.
Auch weiß ich noch nicht, wie genau dieser Übergang zwischen den Strecken abläuft. Ist die Fahrt zwischen zwei Strecken jetzt auch eine „Strecke“? Oder geht das einfach nahtlos ineinander über? Was ist, wenn ich auf der ersten Strecke letzter bin? Habe ich dann keinen „harten Reset“ mehr zwischen den Strecken?
Auch weiß ich noch nicht, wie genau dieser Übergang zwischen den Strecken abläuft. Ist die Fahrt zwischen zwei Strecken jetzt auch eine „Strecke“? Oder geht das einfach nahtlos ineinander über? Was ist, wenn ich auf der ersten Strecke letzter bin? Habe ich dann keinen „harten Reset“ mehr zwischen den Strecken?
Erstes Rennen = Erste Strecke, 3 Runden.
Ergebnis-Screen
Zweites Rennen = Anfahrt zur zweiten Strecke + 1 Runde auf dieser Strecke
Ergebnis-Screen
Drittes Rennen = Anfahrt zur dritten Strecke + 1 Runde auf dieser Strecke
Ergebnis-Screen
Viertes Rennen = Anfahrt zur vierten Strecke + 1 Runde auf dieser Strecke
Ende
Ergo die Anfahrten zur Strecke sind in das klassische 4-Rennen Muster integriert, dafür fährt man auf den eigentlichen Kursen je nur 1 Runde. Anfahrt zur Strecke und Strecke bilden je eine Einheit, ohne Reset dazwischen.
Aber sind die Übergänge fließend?
Zwischen Anfahrt zur Strecke und der 1 Runde auf der eigentlichen Strecke - ja. Danach jeweils Reset mit Ergebnis-Screen.
Ah okay. Danke!
Puh, also diese Direct hat mich jetzt nicht so überzeugt, da jetzt nichts wirklich Spannendes an Neuigkeiten dabei war…
Auch beim freien Fahren hatte ich schon auf einen Story-Modus oder so gehofft. Ob diese „Missionen“ jetzt genug Anreiz geben, ich weiß nicht…
Insgesamt wird es aber sicherlich wieder ein guter Fun-Racer werden, aber mehr als die 40 Euro im Bundle sehe ich da für mich nicht bisher.
Nur meine Meinung!
Die direct war komplett unnötig für alle, die sich etwas Treehouse-Gameplay angesehen haben.
Schade, dass es nun wirklich überhaupt keinen Story-Modus bekommen.
Ich hatte gehofft und gedacht, dass Kamek vielleicht der Villain sein könnte, da er im er wieder Gegner spawnen lässt.
Dachte dann er würde vielleicht auch Bosse herzaubern und wir bekommen eine Story öhnlich wie bei Diddy Kong Racing oder sowas.
Pustekuchen.
Ist für mich nicht allzuschlimm, weil ich Mario Kart Online PvP absolut liebe.
Viele viele Leute wird es aber leider enttäuschen.
Ich finde es klasse, dass es wieder einen Mehrspielermodus mit geteiltem Bilschirm geben wird. Außerdem kehrt der Schlachtmodus mit eigens gestalteten Arenen zurück. Nun sind meinen Bedenken bezüglich Mario Kart World (MKW) ausgeräumt.
Ich finde es spannend, dass dieses Jahr mit MKW und Sonic Racing Crossworlds zwei Kartrennspiele auf den Markt kommen werden, die sich vom Konzept und Spielgefühl her deutlich unterscheiden.
Das hat mich definitiv bestätigt mit dem Kauf der Switch 2 zu warten.
Es wird definitiv ein gutes Game, aber weiterhin nicht genug für mich, um den Kauf einer Konsole zum Launch zu rechtfertigen.
Ich hab noch nicht so den Mehrwert der offenen Welt gesehen. Klar, da gibt’s ein paar Challenges und Collectibles zu finden, aber ob das so unterhaltsam auf Dauer ist? Wirkt auch ziemlich leer.
Aber egal, das Core-Gameplay wird wieder rocken.
Ich hab noch nicht so den Mehrwert der offenen Welt gesehen. Klar, da gibt’s ein paar Challenges und Collectibles zu finden, aber ob das so unterhaltsam auf Dauer ist? Wirkt auch ziemlich leer.
Aber egal, das Core-Gameplay wird wieder rocken.
Sicherlich wird es nach der Veröffentlichung zusätzliche Inhalte geben. Das gab es auch schon im Vorgänger (Stichwort: Mercedes, 200 cc, zusätzliche Strecken). Ob sie was kosten ist eine andere Frage…
Ich habe nichts in diesem Thread gelesen und auch nicht die Direct gelesen. Ich würde nur gern wissen, ob Nintendo in der Direct das komplette Spiel zerspoilert hat (alle Strecken, alles freischaltbare (falls vorhanden), alle Charaktere) oder, ob ein paar Geheimnisse verbleiben?
Ich würde sagen es sind noch etliche Geheimnisse drin.