Nintendo Switch 2: Release & Preis stehen endlich fest

Ich bin zwar auch etwas hin- und hergerissen, aber werde vermutlich trotzdem zuschlagen, da ich seit dem 3DS eigentlich wieder jede Nintendo-Konsole zum Launch geholt habe.
Aber diese ganzen Einladungs-Aktionen zur Vorbestellung finde ich auch ziemlich mäh. Erst halbwegs rumtönen, dass genug Konsolen zum Launch vorrätig sein werden und jetzt so etwas. Natürlich kann es sein, dass Scalper so halbwegs vermieden werden, aber trotzdem kommt so wieder nur eine ausgewählte Kundschaft zum Zug. Nur das dieses Mal, der Händler (Amazon & Nintendo) bestimmen, wer kaufen darf. Bei den Scalpern darf immerhin noch ich selbst entscheiden, ob ich zuschlage oder nicht und muss nicht auf die „Gnade“ der Firmen hoffen.
Auch bei MM und Saturn läuft es nicht viel besser. Ich habe mich gestern bei der Kartennummer vertippt, so dass die Bestellung abgebrochen wurde. Danach wollte ich neu bestellen und bekam die Meldung, dass ich für 12 Stunden gesperrt bin…

Zudem glaube ich immer noch, dass auch hier es genug Leute geben wird, die die Switch 2 direkt weiterverkaufen werden, da auch dieses Einladungsprinzip eine nur knappe Verfügbarleit an den gemeinen Kunden suggeriert.