Süß mit dem Gittertier als Newsbild.
Hätte nicht gedacht, dass es trotz der hohen Verfügbarkeit so krass weggeht. Ich dachte echt nach der Ankündigung der Preise, dass Nintendo bei der hohen Vorproduktion ein bisschen drauf sitzen bleibt.
Es zeigt sich, wie so oft: Die Schreihälse die sich über die Preise aufgeregt haben sind nur eine laute Minderheit, die Switch 2 wird sich top verkaufen und in paar Monaten jammert keiner mehr über den zu hohen Preis.
Vielleicht gilt das hier für viele nicht, aber Mario Kart ist halt schon eins der größten Hype-Game überhaupt.
Ist meiner Meinung nach ein nicht weniger geiles Launch-Game als Zelda BotW damals.
Das Spiel alleine garantiert doch schon einen fetten Start.
Mit Smash Bros., Animal Crossing und Pokémon Gen 10 erlebt die Konsole dann nochmal drei gigantische Verkaufsfluten.
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie die Konsole floppen soll.
Du hast Pikmin 5 vergessen. :3
Nur mal theoretisch gedacht: Ob die Vorproduktion wirklich so groß war, wissen wir ja eigentlich nicht. Es gab ja nur die Aussage von Nintendo, dass „genügend Konsolen vorhanden sein werden“. Wenn Nintendo selbst keine besonders hohe Erwartung an die Verkaufszahlen hatte (worauf die eine oder andere „wir wissen, dass sich das nicht jeder Leisten kann“ Aussage doch irgendwo hin deutet), würde das auch keine hohe Produktionszahl bedeutet. Dazu wissen wir nicht, wie effektiv der „Schutz“ gegen Scalper war. Bei den großen Händlern war die Konsole doch eine Zeit lang ganz normal bestellbar, ob da Großbestellungen geblockt wurden, wissen wir nicht. Wenn man zum Beispiel auf Ebay schaut, scheint es ja mehr wie genug Weiterverkäufer zu geben.
Wirklich aufschlussreich wird es erst, wenn Nintendo echte Zahlen veröffentlicht. Dass sie aktuell online nicht vorbestellt werden kann heißt wie gesagt nicht zwingend, dass auch wirklich viel verkauft wird. Ich zumindest konnte es relativ entspannt aussuchen, wo ich sie vorbestelle.
Mich würde interessieren, wie viele dieser Bestellungen von Scalpern gemacht wurden. Wenn es alles interessierte Gamer wären, wäre es beeindruckend.
Und es zeigt wieder, wozu das Internet bzw Social Media heute da ist. Wird immer nur eine Empörungs-Hater-Welle ausgelöst. Nur heiße Luft.