Puzzle-Teile mit dem 3DS sammeln

Hallo!

Ich habe mir heute endlich einen 3DS zugelegt und habe gleich eine Frage zum Streetpass. Kann ich neue Miis nur finden, indem ich die Leute auf der Straße treffe oder kann ich auch welche finden indem ich online mit ihnen spiele? Gibt es Puzzleteile nur von anderen Miis und durch den Kauf mit Spielmünzen? Ich habe gelesen, dass sich Spotpass und Streetpass blocken. Kann ich mich also draußen nicht mit anderen 3DS verbinden, wenn ich Spotpass aktiviert habe? Stimmt es, dass ich nur maximal 10 Miis auf einmal neu dazu bekomme? Oder kann ich zum Beispiel auf der Gamescom 100 3DS treffen und die dann abends in 10er Schritten abarbeiten?

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Hallo, ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten. :slight_smile:

Kann ich neue Miis nur finden, indem ich die Leute auf der Straße treffe oder kann ich auch welche finden indem ich online mit ihnen spiele?
Mit der fremde Mii´s Einladen Funktion kommen die Mii´s von Online Partien in die Lobby, jedoch kannst mit diesen nicht die Minispiele Puzzle-Tausch und Rette die Krone bzw. Rette die Krone 2 spielen. Das geht nur mit den natürlich getroffenen Mii´s.

Gibt es Puzzleteile nur von anderen Miis und durch den Kauf mit Spielmünzen?
Du kannst auch für Spielmünzen Puzzleteile kaufen, aber es betseht die Gefahr, doppelte Puzzleteile zu kaufen.
Ein Puzzleteil kostet 2 Spielmünzen

Ich habe gelesen, dass sich Spotpass und Streetpass blocken. Kann ich mich also draußen nicht mit anderen 3DS verbinden, wenn ich Spotpass aktiviert habe?
Der 3DS konzentriert sich hauptsächlich auf Spotpass, also das verbinden mit einem Acces Point, wenn also einer verfügbar ist, ist das Streetpass Signal geschwächt und es kann sein, dass du trotz einer anderen Konsole in der Nähe, Niemanden triffst.

Stimmt es, dass ich nur maximal 10 Miis auf einmal neu dazu bekomme? Oder kann ich zum Beispiel auf der Gamescom 100 3DS treffen und die dann abends in 10er Schritten abarbeiten?
Ja das stimmt, es werden immer nur 10 Mii´s auf einmal empfangen, erst nachdem Diese in der Lobby getroffen wurden, kann man weitere Mii´s empfangen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem 3DS. :slight_smile:

Danke für die unglaublich schnelle Antwort! Jetzt muss ich nur noch jemand anderes treffen der auch auf der Jagd nach Puzzle-Teilen ist^^ Habt ihr zufällig Tipps wie ich besser/öfter Leute mit einem 3DS finde?

Zu Puzzle Teilen, Nur die Blauen Kann man mit der Spielmünzen kaufen und tauschen, die Rosa nur Über Tauschen. (Wobei Tauschen eher für Kopieren steht.)

Danke für die unglaublich schnelle Antwort! Jetzt muss ich nur noch jemand anderes treffen der auch auf der Jagd nach Puzzle-Teilen ist^^ Habt ihr zufällig Tipps wie ich besser/öfter Leute mit einem 3DS finde?

Oft Raus gehen, In der Innenstadt(Großstädten) herumlaufen, Bei Läden die 3DS/XL Verkaufen gehen.
Dann gibt es öfters Großveranstaltungen wie zb. Gamescom, StreetPass-Treffen, Pokemon Day ect.
Oder auch Veranstaltungen wie zb. Jahrmarkt, Fußballspiele im Stadion, halt wo sich viele Leute aufhalten können.

Danke für die Tipps. Ich werde dann demnächst mehr an solchen Spezial-Events teilnehmen. Wo gibt es denn eine Übersicht/eine Webseite für solche Streetpass-Treffen?

PokemonDay 2012 404 - TECHNISCHES PROBLEM | Nintendo DE (Ist zwar jetzt nicht Spezial für StreePass Treffen, aber hatte letztes Jahr auch Gut ne Handvoll Leute Getroffen, und dieses Jahr Dürfte es evt. mehr sein)
SteetPass Germany http://www.facebook.com/StreetPassGermany/events
Gamescom gamescom 2025 | gamescom (Hier wollen sich Leute Vor allem am Samstag Nachmittag Treffen)