Super Mario RPG

Entwickler: Nintendo
Release: 17.11.2023
Genre: RPG

Der Vater von Paper Mario und Mario & Luigi kehrt zurück. Diesmal in einem schicken 3D-Gewand kämpft Mario erneut mit seinen Gefährten Mallow, Geno, Peach und Bowser gegen allerhand verrückte Kreaturen, um Bowsers Schloss vom sprechenden Schwert Schmiedrich zurückzuerobern.
Habt ihr das Original gespielt und freut ihr euch auf das Remake?

Meine Güte was ist der knuffig.
Wegen dem hab ich irgendwo direkt wieder Lust auf das Spiel.

Hab das Original wohl schon so oft gespielt.
Ich denke ich kaufe es, damit es die Freundin dann auch mal erlebt.
Und auf die ganze Musik freue ich mich sehr!

Da habe ich so richtig Bock drauf!

In der deutschen Fassung wird er laut eShop-Text übrigens „Schmiedrich“ heißen.

Ich weigere mich, das zu schreiben.

Grandioses Rollenspiel und ich find es total klasse, dass sie den Stil so schön übernehmen. Klar, man könnte auch einfach das Original in die SNES App integrieren aber so erschließt das Spiel auch ne jüngere Spielerschaft die dich ansonsten nicht mehr mit dem Spiel auseinander setzen würde.

Für mich definitiv das Highlight der Direct!

Hab zwar erst vor einigen Monaten einen ReRun des Originals gemacht, ich freue mich aber schon jetzt, das Spiel beim nächsten Mal in dieser Version hier zu spielen.

Ich musste als die überarbeitete Grafik gezeigt wurde vor freude Weinen, so viele glückliche Erinnerungen…
Und dann ist es auch noch so detailgetreu!

Das Highlight der Direct für mich und garantierter Day 1 kauf.

Auf der einen Seite: Geil, endlich eine offizielle deutsche Übersetzung!
Auf der anderen Seite: Namen werden auch übersetzt…

Allerdings nicht alle Namen: Mallow und Geno behalten auch in der deutschen Fassung ihre Namen.

Sollte auch keine Aufforderung sein, deine Spielbeschreibung anzupassen. Fand es nur interessant zu erwähnen, da das Spiel ja nun erstmals eine (offizielle) deutsche Übersetzung erhält. (:

Stell dich nich so an, kann nicht immer so ein gelungener Name wie Farbian sein, wie der Eimer in color sprach hieß :bg:

Fand ich auch gelungen. Und um ein weiteres - ganz aktuelles - Beispiel zu nennen, wo es die deutschen Übersetzer auch besser machten:

„Bautomatik“ in TotK. Im Englischen heißt es ganz öde nur „Autobuild“.

Dann möchte ich an dieser Stelle den Mietzrichter aus Splatoon und Lauchzelot aus Pokémon positiv hervorheben. :slight_smile:

„Ich bin nicht Mr. Krabs, Ich bin… Benjamin… Benjamin Blümchen.“
Zwar nicht videospiel-relevant, aber absoltes Highlight in Sachen deutscher Lokalisierung

Ach, ich finde gerade bei Nintendo gibts mehr als genug Beispiele für schöne Wortspiele.

Die Ankündigung war richtig gut! Freue mich schon sehr drauf, hab das Original nie gespielt und werde es hiermit definitiv endlich mal nachholen.

Gibt jetzt Vorbesteller-Boni. Bei Media Saturn bekommt man einen Akryl-Austeller und bei My Nintendo ebenfalls den Aufsteller und einen Geno-Schlüsselanhänger. Außerdem kann man bei MyNintendo für 5€ mehr Pins von den fünf Charakteren dazubestellen.

Danke für den Hinweis. Habe aus diesem Grund jetzt bei Nintendo bestellt und werde GameStop morgen stornieren wenn ich Metal Gear hole.

Werde ich hier eigentlich gelyncht wenn ich sage, dass mir der Grafikstil nicht gefällt? Ich bin aber ehrlich gesagt froh, mal was „auslassen“ zu können, bei all dem, was sich da in den letzten Wochen/Monaten so angestaut hat.

Bei eShop-Käufen gibts sowas nicht, oder? Erinnere mich nur daran, dass man sich bei Mario Maker den Touchpen zuschicken lassen konnte, wenn man es digital gekauft hat.

Hab nun nämlich erstmals einen Game Coupon geholt für Mario Wonder und Mario RPG. Nicht dass ich die Boni bräuchte, aber wenn man sie ggf. gegen VSK bekommen könnte, warum nicht.