Switch 2: Diese Spiele sind zum Launch erhältlich

Zum Artikel

Bin noch nicht 100% sicher, ob ich zum Launch dabei bin, aber von diesen Spielen wären es für mich:

Mario Kart World
Zelda: Tears of the Kingdom
und Fast Fusion

Bravely Default fällt für mich leider raus, weil das Spiel ja nur als Game Key Card erscheint, sonst wäre das für mich noch ein Titel gewesen. Street Fighter wäre auch potentiell interessant. Na, mal sehen.

Erstmal ein Lob: Guter Content! Genau so was habe ich mit meiner Kritik vor einem Monat gemeint. Verspätet News abschreiben bringt’s nicht. Solche Artikel sind aber ein echter Mehrwert.

Da fehlt aber noch Nintendo Classic: Nintendo Gamecube.

Dementsprechend ist es für mich:
Mario Kart World
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Hero Mode)
Soul Calibur 2

PS: F-Zero GX werde ich mal reinschauen, aber das ist mir zu schwer. Hab damals nicht mal das zweite Level des Story Mode geschafft.
PPS: Die Pleb-Version von The Wind Waker spiele ich nicht.
PPPS: Third-party-Games spiele ich in der Regel am PC.

Auf Soul Calibur 2 hab ich auch irgendwie voll Bock! :smiley:

Die meisten Spiele davon sind langfristig wohl auch auf dem PC zu haben, daher wird die Switch 2 für mich kein Launchkauf.
Mario Kart World und die Gamecube Games sind mir dann leider doch nicht genug.

Irgendwann aber sicher, spätestens wenn es ein OLED Model gibt. (bestenfalls eine Lite OLED, wer braucht schon docked! XD)

Ansonsten: Nettes Lineup, wenn man außer der Switch keine Konsole/PC besitzt. Für Leute, die nur auf Exclusives aus sind, wahrscheinlich weniger überzeugend.

Waffenmeister endlich wieder mit Link zocken. Auch wenn Nightmare immer eine gute Wahl gewesen ist :smiley:

Andererseits könnt ich auch einfach aufm Gamecube spielen lol

Ich habe das glaube ich nur mal bei einem Kumpel gespielt. Bin nicht so der Fighting Game-Typ, aber hab da irgendwie Bock drauf.

Street Fighter erscheint aber ebenfalls nur als Game Key Card…

Bei mir wird es bisher „nur“ das MK-Bundle. Ich überlege noch, Zelda nochmal eine Chance zu geben, aber das System mit den zerstörbaren Waffen nervt mich einfach immer zu sehr bei dem Spiel, daher vermutlich nicht…
Ich hätte mir gewünscht, wenn es hier mehr persönliche Einstellmöglichkeiten gegeben hätte bei der Switch 2-Edition oder eine Art „Story-Modus“. Bisher habe ich BotW immer deswegen abgebrochen…

für mich ist die Liste Auflistung recht ernüchternd. Ohne Mario Kart (was ich mir ohne Kinder auch nicht holen würde), gäbe es für mich keinen Grund zum Konsolenrelease zuzugreifen. Frühestens mit Donkey Kong kommt das erste Spiel für mich, und selbst dort werde ich noch die Kritiken abwarten. So richtig überzeugt hat mich der dortige Trailer auch nicht.

Mein Main war tatsächlich immer Taki und später bin ich noch auf Talim ausgewichen.

Gab es da nicht zwei Versionen? Sonst würde es im Zweifel die Digitale werden.

Mario Kart ist eh logisch.

Mich würd daneben auch Split Fiction reizen, leider sieht das aber irgendwie echt besch***** aus auf der Switch 2.

Hogwarts Legacy dann in ein paar Monaten, wenn es günstiger ist.