[Vorrunde] Deutschland - Ghana

Klose mit dem 2:2. Landsmann :3.

2:2
Kloooooooose!!! <3

Wie gut Ghana einfach heute gespielt hat! Ich war echt überrascht, wie stark die sind.

Das Unentschieden haben sie sich einfach mal komplett verdient!

Ghana hat gezeigt was man eigentlich schon im Spiel gegen die USA von ihnen erwartet hat. Liegt ihnen aber auch eher, wenn sie nicht unbedingt selbst das Spiel machen müssen. Deutschland dagegen mit ein paar doofen Aussetzern hinten, nach vorne auch ein wenig … naja, nicht immer gut.

Nach dem deutlichen Sieg gegen Portugal ne gute Euphoriebremse. Besser jetzt schwächen aufgezeigt bekommen als dann in der KO-Runde.

Schrecksekunde am Ende durch Müller.

Verdientes Unentschieden.

Kaum Laufbereitschaft bei vielen Spielern, viele Fehlpässe, allgemein zu ruhig zu defensiv. Wir haben uns hier ganz klar unter Wert verkauft.

Ghana war verdammt gut, sehr konzentriert, besseres Spiel ohne Ball, höhere Laufbereitschaft.

Von der Leistung her geht das 2:2 in Ordnung, jeder hätte gewinnen können.
Deutschland hätte mehr über rechts spielen müssen, da war fast durchgängig alles offen und das Team hätte hinten besser stehen müssen.

Mit dem Unentschieden können sie zufrieden sein. Man hat direkt in den ersten paar Minuten des Spiels gesehen, dass Ghana viel mehr Dampf macht.

Sehe ich auch so. Man darf nicht abheben. Das regt mich ehrlich gesagt auch immer auf wenn die reporter dann so euphorisch von der Mannschaft reden als ob sie perfekt sei.
besser jetzt eine Abbremsung statt später.

hui…wasn Krampf gegen doch gut ein starkes Ghana. Mal schaun, was die USA und Portugal morgen machen. Irgendwie fand ich heute Lahm sehr schwach. Glaub auch irgendwie, dass er da vom körperlichen her nicht ganz so in der Mitte bei guten Gegner gegehalten kann.

Preis für den besten Slapstick geht natürlich an Neuer mit seinem „Hochwerf-Kick“ Abschlag

Echt mal, aber direkt auch gerettet, so muss das. :bg:

Unentschieden ist wirklich gerecht, wir hätten locker 3:2 geklatscht werden können. Gerade kurz vor Schluss, als 3 Ghanaer mit dem Konter kamen, und sich selber dann ins Abseits gebracht habe. Das war pures Glück von unserer Seite. Bin aber auch der Meinung lieber in der Vorrunde zu schwächeln, als nachher wieder in der K.O.-Runde Schiss wegen einem respektablen Gegner zu kriegen. Und wir haben aus dem Rückstand ausgeglichen, was ich psychologisch sehr wichtig finde. So muss das auch möglich sein.

Gegen USA aber bitte wieder ein Sieg. ^^

Ja da haben wir auch geschaut und der Kommentator war echt schlecht xD

Spieler des Spiels für mich: Neuer und Götze!

Schweini hätte früher kommen müssen und Khedeira umso früher raus … eventuell lahm auf boatengs position hätte man stellen sollen, da dieser mustafi der totale lappen ist ^^ gg einen 1.75m großen verliert er das kopfball-duell und das war dann auch das tor nr.1 für ghana.

ist jemandem der eine spieler aus ghana aufgefallen, der seine hose immer so tief trug, sodass man kontinuerlich seine xxl-unterhose sah? ^^

hm . das war heut irgendwie zu brav . zu viel „hauptsache nicht verlieren“ Mentalität
Lahm war überhaupt nicht zu sehen …

Ghana hat sich den Punkt schon redlich verdient. da war sogar mehr drin , aber auch KP Boateng war überraschend schwach

ich hoffe das gegen die USA Schürrle und Poldi von Anfang an spielen um die Amis Speedmäßig davonzurennen

Naja, das Unentschieden gegen Ghana war eigentlich schon direkt nach dem Sieg gegen Portugal abzusehen. Die Euphoriebremse gibt’s bei Deutschland nämlich immer im zweiten Turnierspiel. Deshalb versteh ich auch gar nicht, warum überhaupt immer noch so viel Euphorie entsteht nach einem Sieg im ersten Spiel.

Ich hab jetzt nochmal über das Spiel nachgedacht. Was zur Hölle war mit Lahm los? Außer Fehlpässen, habe ich nicht viel von ihm gesehen. Schweinsteiger und Klose haben frischen Wind ins Spiel gebracht, die beiden haben mir wirklich gut gefallen und zu Kloses 15. WM Tor in seinem vierten WM-Turnier muss man auch nichts mehr sagen, einfach unglaublich der Mann.

Weil der durchschnittliche Eventfan das vergisst? Oder weil sich über die Medien ein verhaltener Optimismus nicht verkaufen lässt? Ich glaube das wird sich nie ändern: Vor dem Turnier wird eine Katastrophe vorhergesagt und nach dem ersten Spiel tut man so als hätte man den Titel schon gewonnen. Von einem Extrem ins nächste…

@Sasuke: Wenn ichs richtig im Kopf hab, hatte Lahm ungefähr 88% gelungene Pässe. Bei Kroos warens 90%, Khedira 78% und Schweinsteiger 88%. Geht bei allen eigentlich n wenig besser, wobei Khedira da den größten Ausreißer aufweisen kann. Bei Lahm fällts wohl vor allem so auf, weil er mit einem Fehlpass das 1:2 eingeleitet hat - sowas merkt man sich eher.

Unglaublich spannendes Spiel auf Augenhöhe, was man so wohl nicht erwartet hat. Deutschland rettet sich nach Rückstand so grad noch das Unentschieden und hat den Gruppensieg jetzt in eigener Hand. Durch den 4:0 Sieg gegen Portugal wirkt ein Ausscheiden schon fast unwahrscheinlich. Klose hebt sich mit seinem 15.WM-Tor in den Olymp und egalisiert Ronaldos Rekord. Komm, eins noch junge!!!

Tore:
1:0 Götze (51.)
1:1 A. Ayew (54.)
1:2 Gyan (63.)
2:2 Klose (71.)

Sonstiges:
90.4.Minute: Gelb für Muntari (GHA)
Unmittelbar vor Abpfiff: Platzwunde am Kopf bei Thomas Müller (GER)

Wo ist eigentlich der Topic zur Partie heute Abend?

Hey, ich hab auch nochn RL :bg:

Ab dem 14. Juli wieder! ^^

[Achtelfinale] Deutschland - Algerien da bittesehr :stuck_out_tongue: