Was bringt die GC und GBA Verknüpfung

Hallo

kann mir jemand sagen was es bringt wenn ich Daten aus den GBA überspiele ??

Hatte es versucht aber es stand immer dein GBA ist nicht angeschlossen obwohl er in Port 2 startklar war

Ja und Spiel war im GBA und er war auch an

Du musst bei der GBA Version erst etwas in den See mit dem Wasserfall bei den heißen Quellen werfen, dann erscheint die Erntefee (heißt glaube ich so, bin mir aber nicht sicher…) und fragt, ob du eine Verbindung zum Gamecube aufbauen willst.

Und was bekommt man dann?
Würd mich mal interressieren weil vieleicht kauf ich mir HM:FoaMT mal und die antwort bestimmt die Zeit bis zum Kauftag :wink:

Weiß ich leider nicht, da ich nur Friends of Mineral Town habe. :bg:

Müsste aber in einem der anderen Threads hier stehen…

Original von bullshit4
Würd mich mal interressieren weil vieleicht kauf ich mir HM:FoaMT mal und die antwort bestimmt die Zeit bis zum Kauftag :wink:

mmh ich glaub. man kann die jeweils andere stadt besuchen. und man kann vielleicht auch tiere transferieren. bin mir bei letzterem aber nicht sicher. :wink:

Original von TUPAC

[quote]Original von bullshit4

mmh ich glaub. man kann die jeweils andere stadt besuchen. und man kann vielleicht auch tiere transferieren. bin mir bei letzterem aber nicht sicher. ;)[/quote]

Also ich habs probiert und konnte in keine andere stadt reisen :frowning: Aber dafür kommt beim GBA jeden mittwoch Van in den Gasthof und verkauft dort sachen!

@ Larso :

Geht das Mit der jeweilsanderen Stadt doch nich
Naja

Was verkauft Van denn ?

Er hat mir einen Plattenspieler verkauft… sonst verkauft er nur metalle

Original von Larso

[quote]Original von TUPAC

[quote]Original von bullshit4

mmh ich glaub. man kann die jeweils andere stadt besuchen. und man kann vielleicht auch tiere transferieren. bin mir bei letzterem aber nicht sicher. ;)[/quote]

Also ich habs probiert und konnte in keine andere stadt reisen :frowning: Aber dafür kommt beim GBA jeden mittwoch Van in den Gasthof und verkauft dort sachen![/quote]

Komisch? :ka:
War mir sicher das das geht! Werd mal suchen gehen und mich schlauer machen. Werde es dann posten.

Original von TUPAC
War mir sicher das das geht! Werd mal suchen gehen und mich schlauer machen. Werde es dann posten.

Und wir haben einen Gewinner in der Kategorie: „Ich schaue mir den Beitrag nicht genau an und poste trotzdem“ :bg:

Original von Tobias

[quote]Original von TUPAC

Und wir haben einen Gewinner in der Kategorie: „Ich schaue mir den Beitrag nicht genau an und poste trotzdem“ :bg:[/quote]

Hä? :ka:
Was willst du? :ka:
Ich glaube du hast ihn gerade mit dem der Kategorie: " Kein Plan um was es geht" gewonnen. :wink:

@TOPIC:
Hab das gefunden:
Connectivity(Ziemlich in der mitte)
Connectivity (letzter absatz)

Original von TUPAC
@TOPIC:
Hab das gefunden:
Connectivity(Ziemlich in der mitte)
Connectivity (letzter absatz)

also das obere hilft uns jetz nich sooo weiter, aba das untere =O es hieß doch überall man kann nach Mineral Town reisen wenn man verbindet! aba anscheinend kann man „nur“ ereignisse freischalten und sachen tauschen =(
denn wenn ich HM:FoMT mit HM:AwL verbinde, steht bei beiden halt nur dass die jetz verbunden sind und dann heisst es „Daten übertragen“ und dann is ende… dann is man wieder mitten im spiel…

Aso!
Ich habs! Ich dachte du weißt wie es geht, das beide wirklich „kontakt“ haben. Du musst bei FoMT zu dem kleinen See an der Mine mit dem Wasserfall gehen und dort irgendetwas reinwerfen. Dann kommt eine Fee und die fragt was du machen willst. Da musst du dann auf mit Gamecube connectivity nutzen oder so gehen. Dann kannst du glaube ich in die andere Stadt. Ich weiß aber nicht ob man bei der GC Version auch etwas machen muss, da ich die nicht hab. Deswegen weiß ich nur was man bei der GBA Version machen muss. :wink:

EDIT:
Wieso im ersten steht das hier!
In eurer Milchversandbox, die im Übrigen auch für Bestellungen dient, die Takakura täglich in der Nachbarstadt (Mineralstadt, erst betretbar durch GCN-GBA-Link mit der GBA-Version) durchführt, finden erste Geschäfte mit eurer täglich frisch produzierten Milch statt.
:wink:

Original von TUPAC
Aso!
Ich habs! Ich dachte du weißt wie es geht, das beide wirklich „kontakt“ haben. Du musst bei FoMT zu dem kleinen See an der Mine mit dem Wasserfall gehen und dort irgendetwas reinwerfen. Dann kommt eine Fee und die fragt was du machen willst. Da musst du dann auf mit Gamecube connectivity nutzen oder so gehen. Dann kannst du glaube ich in die andere Stadt. Ich weiß aber nicht ob man bei der GC Version auch etwas machen muss, da ich die nicht hab. Deswegen weiß ich nur was man bei der GBA Version machen muss. :wink:

doch, wie das geht wusste ich. so hab ich das ja auch imma gemacht.

EDIT:
Wieso im ersten steht das hier!
In eurer Milchversandbox, die im Übrigen auch für Bestellungen dient, die Takakura täglich in der Nachbarstadt (Mineralstadt, erst betretbar durch GCN-GBA-Link mit der GBA-Version) durchführt, finden erste Geschäfte mit eurer täglich frisch produzierten Milch statt.
:wink:

ich kann trotzdem nich da hin reisen…

Ich habe es auch gemacht

Auf dem GBA:
Van hat mir nur Erze und den Plattenspieler verkauft
Ruby hat mir ein Rezept verraten
Und die Leute aus der Stadt erzählen vom Spieler vom GC-Spiel

Mehr ist da leider nicht

Falls ihr Probleme beim Verlinken habt: (Ich hatte nämlich Probleme Van zu bekommen auf dem Game Boy)

Man braucht 3 Sterne auf dem Game Boy um Van zu bekommen. Kauft man bei Van den Plattenspieler und das erste Album kann man wieder verlinken, dann verkauft Van bei AWL auch ne neue Platte.