In letzter Zeit sind ja zahlreiche Wii (Rollenspiele) für die Wii herausgekommen. Doch jedes Mal frage ich mich,wobei dabei die „gewissen Unterscheide“ leigen? Nur an der Story oder Itemwahl?
Um vielleicht mal ein bisschen genaueres zu erfahren,würde ich mich freune,wenn einzelne Punkte zu den Spielen genannt werden können,die es vielleicht schon besitzen .:kaffee:
Pandora’s Tower hab ich nocht nicht gespielt, da es in Europa noch nicht raus ist.
Zelda ist kein Rollenspiel sondern ein Action Adventure. Der Schwerpunkt des Spiels liegt nicht unbedingt bei der Story die ist eigentlich bei jedem Zelda ähnlich und zieht sich wie ein roter Faden durchs Spiel. Der Schwerpunkt liegt mehr beim meistern von div. Dungeons indem man jede Menge Rätsel lösen muss.
Xenoblade ist ein Open World Rollenspiel. Der Schwerpunkt liegt eindeutig beim Erkunden der sehr umfangreichen Areale.
The Last Story ist mehr eine erzählte Geschichte bei der man zwischen den Videosequenzen aus denen gefüllte 60% des Spiels bestehen einige Gegner killen muss.
Ohne Pandora’s Tower gespielt zu haben, würde ich aber behaupten das die vier Spiele auf ihre art alle gute bis sehr gute Titel sind.
PS: Der Thread gehört eher in den Wii Software Bereich.
Zelda: Skyward Sword
-verschiedene Items
-gutes Kampfsystem
-meine Meinung nach etwas kleine Welt
-gute Story (lüftet einige Geheimnisse der ganzen Serie)
-gute Grafik
Xenoblade Chronicles
-unglaublich gute Story (anfangs schon sehr emotional, mit sehr gutem story-unterstreichendem Soundtrack und einigen Twists)
-langweiliges Kampfsystem (wobei anfangs vielleicht noch interessant)
-sehr große Welt (heißt also man muss sehr viel laufen xD)
-schlechte Grafik (matschige Texturen), aber da immer ein sehr großer Teil der Welt geladen wird, ist das verständlich
-überstarke Gegner (man wird öfter im Spiel einige Stunden vor einem Boss einfach nur stumpf leveln müssen, um weiter zu kommen)
The Last Story
-nettes Kampfsystem, dass manchmal auch etwas Strategie benötigt
-gute Grafik
-kein vernünftiges Gameplay (alles was zum Gameplay gehört, ist praktisch nur kämpfen, da immer wieder irgendwelche Zwischenszenen kommen oder der Erzähler was erzählt (dennoch kann man auch in der Stadt rumlaufen oder so))
-Story ist weder schlecht, noch wirklich gut, leider nicht wirklich motivierend
-alle Charaktere haben einen bestimmten Charakter, der stark heraussticht (sowas gibts nicht bei allen Spielen)
Pandora’s Tower
-gutes Kampfsystem
-verschiedene Waffen
-schlechte Perspektive (Kamera ist meist sehr weit weg und in einem bestimmten Winkel fixiert, besser wäre immer direkt hinter dem Charakter)
-verschiedene Enden (abhängig vom Spieler)
-etwas trübe/düstere Stimmung
-unter Umständen Zeitdruck in Dungeons (ist man nicht schnell genung, mutiert sie)
-kaum Charaktere (ich glaube es sind nur drei oder vier die mitspielen)
Ich finde Skyward Sword von der Liste am besten, es hat mir einfach den meisten Spaß gemacht und durchgehend motiviert.
Auf Platz zwei steht bei mir Xenoblade, obwohl ich das Spiel teilweise schon hasse. Die Story ist einfach so gut, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, aber ich habe überhaupt keine Lust schon wieder bei schwachen Gegnern zu levlen, nur damit ich den Boss, der drei Level höher ist, als jeder in meiner Truppe, und seine fünf Gehilfen besiegen kann.
Bei Pandora’s Tower und The Last Story weiß ich noch nicht welches ich besser finde.
P.S. Ich weiß selber das Pandoras Tower noch nicht draußen ist Aber das Thema soll ja eine Weile bestehen bleiben
Und wie man nun genau die Genre nennt,ist mir relativ egal
Unpassend wäre Simulation oder Denk,Knobelspiele…
Habe selber darüber nachgedacht,in welche Unterteilung ich es schrebe,aber mir soll es ( und vllt auch anderen) eine „mehr oder wenioger“ gute Spielhilfe sein, indem ich mich für eins entscheide
Hab alle bis auf Pandoras Tower aber kann getrost sagen das SS am besten ist.
Raikage sollte eigentlich den großteil meiner Ansich geschildert haben.
SS ist einfach Zelda und Zelda ist einfach gut.
Xeno und TLS kommen nicht ganz an SS dran aber immer noch ein muss für die Wii.
Also kaufen, kaufen, kaufen und kaufen.
Ich würde an deiner Stelle zu Xenoblade Chronicles greifen. Es ist meiner Meinung nach das beste Wii Spiel überhaupt und übertrifft in allen Bereichen (Story, Spielwelt, Spieldauer, Motivation) die anderen Kandidaten. Bei dem Titel bekommst du einfach am meisten für dein Geld.
Edit: Ich kann Raikage nicht zustimmen. Ich hab Xenoblade innerhalb von 68 Stunden durchgespielt, ohne jemals länger als vorgesehen an einer Stelle zu bleiben. Man kommt auch fast ohne Nebenmissionen an jeder Stelle weiter. Es hängt nur von der eigenen Kampftaktik und dem Team Setup ab.
Ok, das hört sich wirklich gut an, ist oft eben schwer zu sagen aber wenn da alles passt, dann schau ich mir das auch mal an - und 68 Stunden sind ja auch viel Zeit, also da sitzt man trotzdem etwas dran!