Bisher offiziell bekannt:
[SIZE=3][SIZE=2]- optisches 3D ohne Brille darstellbar
Release vor März 2011, genaues Datum wird am 29. September angekündigt
Abwärtskompatibel zu DS-Spielen und DSiWare Titeln
Mehr Schutz gegen Raubkopie
optional abschaltbares 3D
man hat sehr viel Zeit in den 3DS investiert
3,5" Screen im Widescreen-Format (400x240) oben, 3" Screen unten (320x240). Nur Topscreen ist 3D-fähig
Motion Sensor
Filme werden anschaubar sein (Disney, Dreamworks, …)
3D Kamera außen, 2D Kamera innen
dauerhafte Verbindung mit dem Internet
Analogstick
Große Herstellerunterstützung
[/SIZE][/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2]- Module haben in etwa die Größe einer „Compact Flash Card“.
Kein Extraschacht für neue Module[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=3][SIZE=2]
[SIZE=5]Gerüchte:
[SIZE=2]- Bessere Grafik die ähnlich mit der Wii sein soll
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]Bildschirme kleiner als 4"[SIZE=3][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2] und angeblich von Sharp
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]- Bildschirme liegen enger zusammen - Bewegungssensor - Analog-Stick
[SIZE=3][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2] - besserer Akku[b]
[/b]3D Effekt soll „wirklich fantastisch“ aussehen
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]- 3D-Kamera[SIZE=3][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2]
Mediaplayer mit Dekodierfunktion für MP3
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]- Kleiner Analogstick[SIZE=3][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2][b]
[/b][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]Viele Release-Termin und Preis-Gerüchte
Bilder: [SIZE=2](Keine Spoilerinhalte, Spoiler ist nur zur Übersicht da)
[/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2] [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2] [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2]
[ul]
[li]Bildschirm sollte mindestens ne Breite von 480p haben.[/li][/ul]
[ul]
[li]3D sollte kein Augenkrebs verursachen und auch auf 2D umstellbar sein.[/li][/ul]
[ul]
[li]DSiWare-Spiele sollen sich einfach übertragen lassen.[/li][/ul]
[ul]
[li]Der Preis sollte nicht zu hoch sein. (< 200-250€) Es sollte auch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geben.[/li][/ul]
Weitere Wünsche in den nachfolgenden Posts[SIZE=3][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=2]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Ich kommentiere mal, was ich über deine Wünsche denke:
Grafik a la GC: Wäre in der Tat wünschenswert. Neue und bessere Technik als beim jetzigen DS wird der 3DS wohl haben, nur ob man an den Cube rankommt? Da viele Spiele wohl 3D-fähig sein werden, wird man wohl Einbuße haben, da das auch Rechenpower kostet. Sony hatte vor ein paar Tagen erst gesagt, dass die ersten 3D-PS3-Spiele in geringerer Auflösung oder Bildwiederholungsrate laufen würden.
Bildschirm sollte mindestens ne Breite von 480p haben: JA! BITTE! Der DS Screen hat schon so ne mickrige Auflösung von 256x192, nix halbes und nix ganzen. 320x240 wären da mindestens drin gewesen. Für den 3DS erhoffe ich mir daher mind. 360x270, wünschenswert wären die von dir genannten 480x360 (falls das 4:3 Format beibehalten wird.
3D sollte kein Augenkrebs verursachen und auch auf 2D umstellbar sein: Wird wohl Spielabhängig sein denke ich. Einen Knopf am 3DS mit „3D an/aus“ wirds denke ich nicht geben.
DSiWare-spiele sollen sich einfach übertragen lassen: Dazu müsste sich auch was an der DSi Software ändern, da die Spiele nach dem übertragen nur noch auf dem 3DS spielbar sein dürften, nicht aber mehr auf dem DSi. Ansonsten hat man schnell seine Spiele kostenlos kopiert und verteilt. Firmware Updates gibt es zwar, aber ob Nintendo will, dass der Kunde die Möglichkeit dazu hat?
Der Preis sollte nicht zu hoch sein. (< 200-250€): 200 Euro finde ich schon übertrieben. Der DS kostete damals 149 Euro, find es daher schon recht dreist für einen DSi oder DSi XL, 5 Jahre nach dem ersten Launch, 30 Euro mehr zu verlangen. 179 Euro fände ich noch akzeptabel, bei 199 Euro ist die Kaufschwelle IMO schon weiter gestiegen.
Es wird oft gesagt, dass die Wii eine nicht viel bessere Grafik hat als der GC: Wenn jetzt der 3DS tatsächlich an die GC/Wii Grafik
ran kommt, hätte man ja tatsächlich ein protables Gerät was grafikmäßig an die stationäre Konsole heran kommt :o
Naja, die PSP kommt doch auch schon fast an die PS2 heran. Und wer weiß was die PSP2 für ne Grafik haben wird :ka:
Außerdem ist bei jedem richtig neuen Nintendohandheld ist die Grafik gestigen:
Der GBC hat die Leistung vom NES
Der GBA hat die Leistung vom SNES
Der Nintendo DS hat die Leistung von der N64
Wieso sollte der N3DS dann nicht die Leistung von einer GC/Wii haben?
Netter Thread. Der Eröffnungsbeitrag ist ein bisschen von meinem im DS XL Thread abgeguckt worden, aber ist ja OK. XD
Grafik a la GC
Alles andere wär echt nicht Zeitgemäß in 201+
Bildschirm sollte mindestens ne Breite von 480p haben.
Wäre cool, da bekommt die Wii ja Angst.^^
3D sollte kein Augenkrebs verursachen und auch auf 2D umstellbar sein.
Das mit dem Augenkrebs ist doch auch nur so ein Sprichwort… Mit 2D könnte man noch DS Titel zocken.
DSiWare-spiele sollen sich einfach übertragen lassen.
Mir egal.
Der Preis sollte nicht zu hoch sein. (< 200-250€)
Ich würde am liebsten einen Wert zwischen 150-200€ begrüßen.
Bring doch noch ein, zwei Fankonzepte direkt als Bild in den Thread.
Grafik a la GC
Hab zwar noch nie die Grafik von ner GC gesehen aber wen ihr sagt Wii und GC sind vergleichbar (und ich hab auf ner Wii gespielt) dan würde ich sagen. Ein klarer MUSS für die neuste Generation.
Bildschirm sollte mindestens ne Breite von 480p haben.
Joa mehr Pixel wären schon angebrachter
3D sollte kein Augenkrebs verursachen und auch auf 2D umstellbar sein.
Augenkrebs grins Naja ich glaub des wird sich Automatisch umstellen. Ein Spiel, welches für 3D gemacht wurde wird erkannt und im 3D modus gestartet ein Spiel, welches kein 3D unterstüzuz (Ältere Titel) werden auch erkannt und im Normalen Modus gestartet.
DSiWare-spiele sollen sich einfach übertragen lassen.
Mir eig. egal hatte noch nie nen DSi somit auch keine Ware
Der Preis sollte nicht zu hoch sein. (< 200-250€)
Ist mir eig. recht egal solange es die 225€ NICHT übersteigt. Hab ja noch den ersten DS da wirds mal Zeit für was neues
Zu den Fanarts.. am gelungensten finde ich immer noch diesen Fanart:
Hat i-wie ne Gewisse ähnlichkeit mit 2 Aufeinandergelegten IPod’s/IPhone’s finde ich
naja einfach Abwarten und auf die ersten konzepte warten was ODer darauf, dass das gleiche wie mit dem IPhone 4G Passiert und einer zufällig einen 3DS in nem Pub verliert hahahaha.
Nintendo traue ich es zu das dieses Teil mit feinester Gc Grafik ausgestattert wird, aber wieder mal heists abwarten und Tee trinken.
Wenn alle Gerüchte stimmen wird der nächste Ds der absolute Megakracher den hohle ich dan sofort am 1 Tag.
Ich war ja auch schon bei dem normalen Ds so begeistert.
Also die wünsche wären auf jeden Fall gut. Das Gerücht mit der Bewegungssteuerung denke ich ist nicht wirklich wahr. Ich meine, das Ding wird so viel bieten (hoffentlich), da wäre das einfach zu viel. Das mit der GC Graphik ist hoffentlich der Fall, aber die Sache mit den DSi Ware Titeln stört mich. Bei DSi und XL war man selber Schuld wenn man unbedingt alles haben muss, hier ist es ja aber eine echt Neuerung. Nintendo könnte aber auch den Grund nennen, dass Wiiware Titel ja auch nicht auf Wii 2 Spielbar sein werden. Deshalb denke ich, dass wir etwas neues mit neuen Spielen erwarten können, auf dem DSi Ware Titel nicht übertragbar sein werden. Steinigt mich, wenn ich am Ende unrecht haben sollte
Zum Thema Preis. Wir sind von Nintendo ja eine recht angenehme Preispolitik gewohnt, aber ein Touchscreen mit „brillenlosem“ 3D? Ich befürchte das könnte am Anfang etwas teurer sein die 199,- würde ich da schon ansetzen.
Da fällt mir ein, dass ein Multi Touch Screen auch gan nett wäre
mir persönlich gefällt das zweite Bild ja schon ganz gut. Wann fängt die E3 endlich an!?!?
Hoffentlich behalten sie die moderate Akkulaufzrit bei, da ist der DS (lite), der hier rumfliegt schon sehr gut. Bei größeren Displays und mehr Rechenpower weiß man das ja nie - siehe PSP. Da hat der verbaute Akku ala Apple leider null gebracht (war wohl auch nicht Sonys Ziel).
Bleibe gespannt.
Ich kann mir beim besten Willen noch nicht vorstellen, wie das mit dem 3D funktionieren soll. Ich meine sowieso erst irgendwo gelesen zu haben, dass es sich lediglich um einen Aprilscherz handle - und dann plötzlich doch wieder nicht :ka:
Meine Wünsche:
weiterhin Spieleentwicklungen für den normalen DS
Möglichkeiten, mit der Wii zu interagieren
gute Handhabung (und kein 3DS Lite in nem halben Jahr)
weiterhin Spieleentwicklungen für den normalen DS
Es wird sicher noch DS-Spiele geben aber warscheinlicheher seltener.
Möglichkeiten, mit der Wii zu interagieren
Wünsche ich mir auch. Wäre sicher schön wenn man auf dem neuen Handheld Wii-Spiele spielen kann.
gute Handhabung
Das wünsche ich mir auch. Ich will nicht das Gefühl haben das er mir aus der Hand fällt
(und kein 3DS Lite in nem halben Jahr)
Lässt sich wohl nicht vermeiden weil Nintendo schon den DSiXL nach ca. 1 Jahr nach dem DSi rausgebracht hat.
Komfort (es soll ein Handheld bleiben)
Hoffe ich auch. Ich will das Teil noch in meiner Hosentasche transportieren können
Wunschliste Teil 2
[LEFT]
[ul]
[li]Browser mit ordentlichem Flash[/li][li]Mehr Multimedia (MP3-Player, Bessere Cams)[/li][li]Besserer Onlineshop (Virtual Console, Demos kostenlos zum runterladen, niedrigere Wartezeiten)[/li][li]Besserer Online Support (Weg mit den Freundescodes, bessere Wi-Fi-Reichweite, Online Pictochat)[/li][li]Gute Spiele (Mario Galaxy 3D, Zelda 3D, Metroid 3D, Reed Steel 3D, Mario Kart 3D, The Last Story 3D, …)[/li][li]Schultertasten sollten besser verarbeitet sein[/li][li]Es soll weiter physikalische Module geben (die man sich evtl. auf eine Festplatte speichern kann aber bitte mit Nintendo Account)[/li][li]Funkuhr[/li][li]Bewegungssensor, aber kein Verzicht von Buttons[/li][li]Lautsprecher mit mehr Bass[/li][li]Alte Spiele sollten hochskalliert auf die neue Aufl. gespielt werden können.[/li][li]Eine Videoreview von NO wie sie schon beim DSi gemacht worden ist[/li][/ul]
[/LEFT]
Es wäre nicht schlecht, wenn die Applikationen (wie beim DSi) nicht mehr so ganz verspielt wären. Siehe DSi Sound… Was bringen einen 10 Sekunden Aufnahmen? Ich hab doch schon die SD drin, da kann ich auch Stunden aufnehmen. :bg:
Die Bilde, falls ne Kamera dran ist, sollten sich vernünftig zwischen PC und DS verschieben lassen. Auch Bilder, die vom PC kommen, sollten auf dem DS angezeigt werden.
Wenn es einen WLAN An/Aus Funktion geben wird, dann bitte mit einem realen Knopf. Beim DSi nervte es, erst zum Menü zu müssen, um WLAN an- oder auszuschalten.
Außerdem würde ich mir nützliche Software von anderen Herstellern wünschen. (a la iPod touch) Sämtliche tragbaren Geräte schlagen so einen Weg ein. Skype, ICQ, oder irgendwelche News-Programm würde ich begrüßen.
Der 3DS wird auf jeden Fall kommen. KLICK
Einfach mal zu 2:25 schalten. Dort sagt es Reggie persönlich.
Die meißten Sachen wären warscheinl. sogar mit einem Softwareupdate des aktuellen DSi möglich.
Es wäre nicht schlecht, wenn die Applikationen (wie beim DSi) nicht mehr so ganz verspielt wären. Siehe DSi Sound… Was bringen einen 10 Sekunden Aufnahmen? Ich hab doch schon die SD drin, da kann ich auch Stunden aufnehmen. :bg:
Ich kann mit meinem Handy (und einer 4GB micro SD-Karte) 355 Stunden aufnehmen :bg: Trotzdem würde ich mir das auch auf dem DSi wünschen.
Die Bilde, falls ne Kamera dran ist, sollten sich vernünftig zwischen PC und DS verschieben lassen. Auch Bilder, die vom PC kommen, sollten auf dem DS angezeigt werden.
Würde Hackern es noch einfacher machen. Trotzdem wäre auch die Funktion wünschenswert.
Wenn es einen WLAN An/Aus Funktion geben wird, dann bitte mit einem realen Knopf. Beim DSi nervte es, erst zum Menü zu müssen, um WLAN an- oder auszuschalten.
Das würde sich mit Start+Lautstärkebuttons warscheinlich einfach realisieren lassen. Ne liebes Nintendo-Team?
Außerdem würde ich mir nützliche Software von anderen Herstellern wünschen. (a la iPod touch) Sämtliche tragbaren Geräte schlagen so einen Weg ein. Skype, ICQ, oder irgendwelche News-Programm würde ich begrüßen.
Ob die Hersteller der gleichen Meinung sind ist leider ne andere Frage.
EDIT: Noch ein Wunsch gefunden:
Ein Hauptmenü wo man sich mit Mario, Zelda, … durch eine 3D Welt bewegen kann wo man z.B. in ein Musikcenter gehen kann um seine MP3-Songs zu hören oder eine Spielhalle um Spiele zu spielen sowie eine Werkstatt wo man die Einstellungen ändern kann. Weitere Gebäude kann man sich in einem stark überarbeiteten Onlineshop freischalten.
EDIT 2: Tastaturbeleuchtung und Multitasking sollte auch noch dabei sein.
Hab auch noch was.
ABSTELLBARES!!!-Vibrieren. So wie bei den PS2 Controllern.. wäre sicherlich auch mal ne coole erfahrung wen du da rennen fährst über graß oder steine usw. und des Teil fängt an zu vibrieren ;D Aber abstellbar MUSS es sein. Weil nach einer gewissen Zeit könnte es schon Nerven^^
Edit1: Würde mir einen Voice Chat für den 3DS Wünschen als App. mit Mikrofon Stecker neben dem Kopfhörer Stecker.. Oder als Verbindungsmöglichkeit USB 2.0/3.0..
Edit2: Aber ne VC müsste da schon drauf.. Bei dem alten DS haben die Hobbyprogrammierer das ja auch geschafft mit Homebrew.
es wurde doch bereits bestätigt, dass die dysplays hochauflösend sein werden und dass das 3d auschaltbar sein wird, sowie abwärtskompatibilität zum ds. hab diese sachen irgendwo gelesen, glaub das hat iwata auf soner investoren konferenz verzapft.
und jetzt kommt noch eine prophezeiung von mir:
-der stylus wird diesmal dicker und größer so ähnlich wie beim dsi-xl.
-er wird batteriebetrieben sein.
-akku lädt sich zusammen mit dem ds auf wenn man den anschliesst. evtl. per induktionsfeld.
-der stylus wird vibration haben.
-die hauptfunktion wird aber sein, dass der stylus auch schon reagiert, wenn er noch keinen der beiden bildschirme berührt hat, so ähnlich wie das bei einem grafik-tablett der fall ist.
-auf diese weise kann man mit objekten interagieren, die aus dem bildschirm „herausragen“.
-achja und im stylus wird ein lautsprecher eingebaut sein XD
Auch wenns vil. nicht ernstgemeint ist sag ich mal meine Meinung dazu
Glaub ich nicht und hoffe ich nicht. Es soll ein HANDHELD bleiben.. möchte net nen Edding mäsigen Stylus mit mir rumschleppen.. und wo zum Teufel soll der dann reinpassen in den DS??
Sinnlos. Nintendo würde dadurch keinen Gewinn machen.. Falls batterien leer = i-welche batterien ausm Supermarkt.. aber wen akku futsch dan muss man sie bei Nintendo bestellen..
Per Induktionsfeld gibt es schon.. aber nicht offiziell von Nintendo. Wäre aber wirklich mal der Hammer wen die das als Standart benutzen würden. Sieht nähmlich sehr geil aus einfach den DS da draufzulegen und es ladet sich auf Aber Kabel MUSS noch standart vorhanden sein. Wenn man spielen will und akku ist leer kann man den einfach anschließen. Aber mit dem Feld geht das schlecht^^
Sinnlos könnte aus der Handfallen = Futsch
Kompliziert und Kostenpflichtig. Man müsste den Stylus über eine bestimmte Frequenz mit dem DS komunizieren lassen damit der Stylus im richtigen moment vibriert. Oder mit Kabel wäre aber wirklich schei**. Oder per sensor.. Wenn die Stylusspitze berührt wird, vibriert er. Wäre aber schön doof^^ Man müsste akku fü stylus kaufen der würde ununterbrochen vibrieren^^ (Berühre beim Spielen von kniffligen Spielen oft meine Stirn mit dem Stylus zum Nachdenken gg)
-die hauptfunktion wird aber sein, dass der stylus auch schon reagiert, wenn er noch keinen der beiden bildschirme berührt hat, so ähnlich wie das bei einem grafik-tablett der fall ist.[/QUOTE]
Wäre auch geil Aber dazu müsste man ein paar mehr Sensoren in den Stylus und den DS Bauen..
Etwas aufwendig.. würde aber zu dem 3D passen hehe
Joa wie gesagt würde zum 3D passen
Lustig aber Sinnlos^^ Ich halt mir meinen Stylus an die Stirn net ins Ohr :DDDD
Nochwas…
Mann sollte das Manuelle umstellen der Hellichkeit der Bildschirme wegmachen (die 4 Stufen der Helligkeit) und einen LDR oder etwas ähnliches mit der gleichen funktion einbaut. Dann würde sich die Hellichkeit der Bildschirme von alleine der Helligkeit im Raum anpassen. Wie bei den meisten Modernen Handys. Ist sehr nützlich. Und eig. auch nicht sehr Aufwendig..
Ein Helligkeitssensor finde ich auch wünschenswert, obwohl sich die Helligkeit beim DSi/DSiXL über SELECT+Lautstärkebuttons jederzeit leicht einstellen lässt. Auch abschaltbar Vibration wäre gut, wobei ich es mir denken kann, das Big-N das einbaut falls der 3DS Vibration kann. Auf eine VC hoffe ich auch, wo man sich GB und GBA-Spiele runterladen kann. (Aber nicht den DS-Slot wegfallen lassen)
hier, nintendo hat einen patenteintrag dazu gemacht. ich weiss nicht ob das jetzt beim 3ds umgesetzt wird, allerdings würde ich das für extrem logisch und sinnvoll befinden. die restlichen punkte die ich aufgelistet habe, habe ich von den anderen 3ds funktionen abgeleitet. der lautsprecher war ein scherz XD
WENN der sylus eine vibrationsfunktion haben sollte, dann muss er zwangsweise irgendeine energiezufuhr haben. ich glaube nicht an solarzellen oder so, aber es gibt mittlerweile auch sehr kleine leistungsfähihge batterien. es wäre ziemlich sinnvoll wenn der stylus einen fest eingebauten akku hätte, der eben gleichzeitig mit dem ds auf der ladestation aufgeladen wird.
kennt einer von euch den effekt wenn man ein 3d bild versucht anzufassen?
(zb. diese wo man so schielen muss)
erst sieht es so aus als könnte man es anfassen, dann greift man ins leere und irgendwie zerbricht die 3d illusion weil die hand theoretisch in das bild hineingreifen müsste, es aber nicht tut (ich kanns nich beschreiben, hoffe ihr wisst was ich meine). es entsteht auf jedenfall so ein „HÄ?“ effekt.
nintendo MUSS eine lösung dafür parat haben.
spielsituation in 3d:
ein ball liegt im vordergrund (optisch schwebt er so 3-4cm vor dem bildschirm).
es gilt nun den ball zu nehmen (mit dem stylus) und ihn in irgend ein loch weiter hinten zu werfen. der spieler muss jetzt den stylus zum ball führen.
wie soll das funktionieren?
wenn man den bildschirm antippen würde, dann würde man theoretisch durch den ball hindurch greifen. es ist aber nicht möglich durch den ball hindurch zu greifen, weil er sich in wirklichkeit ja gar nicht vor bildschirm befindet. man müsste ja theoretisch mit dem stylus in die luft tippen um den ball anzupacken.
wie fühlt es sich an wenn man in die luft packt/tippt? richtig, gar nicht! XD
der spieler braucht ein haptisches feedback, deshalb muss der stylus kurz vibrieren wenn man den ball in der luft berührt. der ds muss hierzu aber auch präzise erkennen können wo sich der stylus gerade befindet, ergo muss ess auch eine sensorik geben, die die position vom stylus ermitteln kann.
es macht schon alles sinn wenn man mal drüber nachdenkt