In 2 Tagen, sprich am 7. März 2003 wird der Gamecube offiziell als erste Konsole in Europa Online gehen. Leider nur mit einem einzigen Spiel.
Also, ist das ganze jetzt schon dem Untergang geweiht? Für die X-Box gibt es schon 10 Onlinetaugliche Spiele und in den nächsten 2 Monaten sollen nochmal 14 dazu kommen.
Jedoch weiß keiner wie lange es bei Nintendo dauern wird, bis das nächste Onlinetaugliche Spiel erscheinen wird.
Also muss man sich wirklich fragen, was Nintendo damit bezwäckt? Meinetwegen können auf der E³ zigtausen Titel vorgestellt werden, aber wann (mit Datum bitte) erscheint das nächste Onlinespiel?
Für mich ist Online bei Konsolen eh nur eine Spielerei… ich sehe darin eigentlich keine Zukunft… bzw. keinen Grund, warum sich Leute eine Konsole zulegen… für Onlinespiele ist ein PC einfach besser geeignet… mit Tastatur und Maus und so… und hat jetzt schon Spiele Spiele Spiele die für Online geeignet sind…
Ich meine: sind wir doch mal ehrlich: welche Spiele sind Massentauglich?!
Echtzeitstrategie, Egoshooter, Rollenspiele, Rennspiele…
Von Rennspielen mal abgesehen, kann man alle Vertreter der ersten drei Genres am PC mit Tastatur und Maus perfekt steuern / spielen und das auch noch in besserer Grafik… und auf einem augenfreundlichen Medium, sprich hochauflösendem Monitor…
Tja, ich bin auch gespannt was Nintendo in den nächsten Monaten an Online Games auf den Markt wirft.
Wäre die Bezahlung auf anderem Wege möglich als nur per Kreditkarte wär ich sogar am 7 März online gegangen. Jetzt warte ich aber erst ab, bis es eine andere Möglichkeit gibt.
Ich bin der Meinung das Onlinespiele sich 1000 besser für den Pc eignen.Den ganz grossen Reiz eines Onlinespieles macht die Komunikation aus,aber wie soll mann sich ohne Keyboard unterhalten.Desweiteren teuere Gebühren.Ich halte Konsolen nicht unbedingt geeignet für Onlinespiele
Ich finde schon, dass Internet Spiele für Konsolen net schlecht sinn, aber es hängt vom Support ab!
Ich finde das der Internetsupport des Cubes sehr bescheiden!
Deswegen hole ich mir XBL, da ist der Support besser und für die Kommunikation ist ja durch das Headset gesorgt!!
Also
Cya
Flo
Ich muss auch sagen, eigentlich find ich X-Box nicht soooo der Hammer aber sie haben halt den besten Online anschluss, dass muss ich sagen… Und ich spiel sowieso am liebsten Ego Shooter übers Internet, und ein Ego Shooter spiel ich am liebsten mit der Maus…
Das unterschreibe ich voll. Ich hab mir den Cube nicht gekauft, um damit online zu spielen, sondern um Singleplayer-games mit richtiger Langzeitmotivation und Dauerspaß zu spielen (findet man auf dem PC kaum noch) oder um mit ein paar Kumpels Multiplayer an einer Konsole zu zocken, weil das einfach unschlagbar ist :). Online zocken kann ich wirklich besser mit meinem PC.
Ist ja schön und gut, das ihr alle gegen Onlinespiele per Konsole seid, jedoch sehen das die Programmierer anders. Immer mehr Firmen programmieren Onlinespiele anstelle von Offlinespielen und natürlich bekommt die Konsole diese Spiele, welche am Besten davon kommt. Und da steht ja zur Zeit die X-Box ganz vorne.
Zwar halte ich unter anderem die Vernetzungsfunktion zum Lan-Spielen um einiges innovativer als Onlinespielen, jedoch muss man sich wohl damit abfinden das es immer wichtiger werden wird.
Original von Gamecubeman
In 2 Tagen, sprich am 7. März 2003 wird der Gamecube offiziell als erste Konsole in Europa Online gehen.
Wie meinst du das ? Mit dem Dreamcast konnte man bereits 2000 online gehen und sogar surfen. Das geht mit dem GC und der X-BoX zum Beispiel nicht.
Somit kann der Cube nicht die erste Konsole sein !
[quote]Original von Gamecubeman
In 2 Tagen, sprich am 7. März 2003 wird der Gamecube offiziell als erste Konsole in Europa Online gehen.
Wie meinst du das ? Mit dem Dreamcast konnte man bereits 2000 online gehen und sogar surfen. Das geht mit dem GC und der X-BoX zum Beispiel nicht.
Somit kann der Cube nicht die erste Konsole sein ! ;)[/quote]
Du Erpsenzähler. Ich halte die DC aber nicht für ne Next Gen Konsole, und das N64 war sogar vor der DC Online.
du hast nix von next gen geschrieben… und außerdem halte ich die dreamcast für eine von den neuen denn sie hat 128-bit und ist so gut wie die ps2 sogar besser… von die zeit wann sie erschienen ist hat nichts zu sagen…
[quote]Original von Gamecubeman
Somit kann der Cube nicht die erste Konsole sein ! ;)[/quote]
Du Erpsenzähler. Ich halte die DC aber nicht für ne Next Gen Konsole, und das N64 war sogar vor der DC Online. :P[/quote]
Bannane, das Ding wurde eingemottet und ist Tot. Ausserdem war das N64 vor der DC Online, und das ist der Aussagekräftigste Grund warum Nintendo wohl nicht so auf Online steht. Ist ja schließlich schon einmal schief gegangen.
Naja wie man es nimmt. Das 64DD war wohl doch ne Konsolengeneration zu früh erschienen. Der Markt war halt noch nicht bereit für so etwas. Mal vom miesen Support mal abgesehen.
ich werde online gehen mit pso.
pso ist meiner meinung nach eh das geilste onlinespiel überhaupt.
@simpliwasweißich:strategie is am pc sicherlich besser.egoshooter is eschmackssache.ich komme mit der steuerung von halo oder ts2 wesentlich besser zurecht als mit der bei ut03 zb.aber das is wohl geschmackssache.
rollenspiele kann man am pc ganz bestimmt nicht besser spielen.also das is quatsch.
rennspiele scho glei garnet aber des hast ja gar net behauptet.
beim onlinespielen zählt die atmosphäre und vor allem anderen mit 60% die community mit den mitspielern die zb bei pso extrem stark ausgeprägt ist.
und richtig gute atmosphäre kommt an einem pc niemals auf.
dass nintendo den kürzesten beim onlinegschäft zeiht,is klar.
die leude hängensich da überhaupt nicht rein.schmeißen ein simpley modem auf den markt und das wars auch schon.um den rest sollen sich halt die andern deppen kümmern.mit der einstellung wird nintendo nicht mehr weit kommen.
das ist es was msoft bei den entwicklern so beliebt macht.
msoft macht alles,gibt alles und kohle gibts bei denen ja sowieso mehr als woanders.
nintendo wird total abstinken was den onlinemarkt angeht,sony wird nicht warm anlaufen,weil einfach alles zu teuer und kompliziert ist und msoft wird mit seinen onlineplänen an beliebtheit und verkaufszahlen zulegen.msoft hat aber auch wirklich ein riesiges angebot an onlinepsielen und die nutzung gestaltet sich äußerst benutzerfreundlich.da kann ja nix mehr schiefgehn.
tja hat „big(wenn man das bei den versagern noch sagen kann)n“ ja mal wieder prächtig scheiße gebeut.
BRAVO!weiter so!
bye