[Viertelfinale] Frankreich - Deutschland

Frankreich gegen Deutschland
VS

0:1 (0:1)

Anstoß: Fr., 4. Juli 2014, 18:00 Uhr MESZ in Rio de Janeiro

Tore:
Hummels (13’)

Sonstiges:
54.Minute: Gelb für Khedira (GER)
80.Minute: Gelb für Schweinsteiger (GER)

Ich glaube Deutschland tut sich grundsätzöich schwer mit „vermeintlich“ leichten Gegnern. Ich hoffe einfach mal das sie gewinnen. In der KO Runde kann alles passieren aber es ist einfach mal wieder an der Zeit einen Titel zu holen.

Interessanter Fakt: Gewinnt Deutschland, hat unsere Mannschaft seit 2002 (nimmt man die EM 2004 mal raus) in jedem Turnier mindestens das Halbfinale erreicht. D.h. die letzten 5 bzw 6 Turniere.

„Nimmt man die EM 2004 mal raus“? So funktioniert das mit Erfolgsserien aber nicht. :bg:

ich hoffe heute einfach auf einen offenen Schlagabtausch und das Benzema und Pogba keinen „Übertag“ haben .

und ich hoffe auf eine Art „taktische Überraschung“ ala Durm als Außenverteidiger oder sowas

Mach ich nur für mein persönliches Wohlbefinden :stuck_out_tongue: :ugly:

Die ersten 20-30 Minuten werden wieder entscheiden. Machen unsere Jungs früh die erste Bude gehts hoffentlich Schlag auf Schlag und wir siegen 3 oder 4:0.

Kann mich nicht mehr an die Stimmung im Vorfeld des Spiels gegen England im Achtelfinale 2010 erinnern. Aber mit einem 4:1 hat man damals auch nicht gerechnet, oder? Danach noch im Viertelfinale die Argentinier mit 4:0 massakriert… das waren Zeiten. ^^

und dann mit ekelhaftem Angsthasenfußball mit einem Tor unterschied gegen Spanien raus. Da war auch nix mehr von ambitioniertem Angriffsfußball wie gegen ENG und ARG

Ihr scheint euch ja relativ sicher zu sein. Ich glaube/hoffe auch auf Deutschland, aber sollte Frankreich viel abrufen können und Deutschland wieder so eine lasche Vorstellung wie gegen Algerien abliefern, werden wir unser blaues (:ugly:) Wunder erleben.

Das Kapitel hab ich vergeben und vergessen, Mr. Positiv.

Wtf? Lahm tatsächlich rechts und Klose in der Startelf. Kein Großkreutz. :thup:

Die Elf ist klasse! Das wird gut heute!

Endlich mal wieder eine bessere Aufstellung als in den vergangenen Spielen, gefällt mir schon viel eher, so könnte das heute sogar was werden :smiley:

1. Minute
    0:1 für Deutschland.
    Torschütze: Hummels

Das kommt dann dabei raus, wenn mal nicht die halbe Mannschaft über den Ball läuft :smiley:

Hummels! Toooooor!

Das sieht doch super aus bisher.
Lediglich ein paar mal kamen die Franzosen zu Torchancen. Am Ende des 1. Durchgangs kam bisschen Unkonzentriertheit mit rein. Das ist aber bei den Temperaturen normal. Hauptsache man hat sich nichts mehr gefangen.

Die erste Halbzeit war eigentlich ganz gut. Lahm spielt auch wieder wesentlich besser als in den letzten drei Spielen und Hummels macht ein wirklich gutes Spiel. Erst hat er ein Tor gemacht und dann den Gegentreffer verhindert. Hoffentlich können die Spieler die Führung in der nächste Hälfte noch etwas ausbauen. Ich würde gerne noch jeweils ein Tor von Klose und Müller sehen.

Naja, bis auf 2-3 Aktionen ging 2. Halbzeit gar nichts mehr nach vorne. Bisschen Bayerndusel hinten gehabt, aber reicht ja 1:0 zu gewinnen.
Lieber so gewinnen, als wieder „den besten Fußball gespielt zu haben“ und dann vorzeitig nach Hause fahren zu dürfen.

Ja! Ja! Jaaaaa! Halbfinale!!!

Halbfinale!!! :heart:

Wenn ich meine Freude über das Ergebnis hier so niederschreiben würde wie es in meinen Gedanken ist müsste ich mich selbst verwarnen. Daher belasse ich es bei einem:

Juchu!