Von Nintendo wurden Einladungsmails verschickt! Von sich aus hat Nintendo mir vom „My Nintendo Store“ eine Einladung zur Vorbestellung geschickt („Du wurdest ausgewählt…“). Nintendo hat mich erhört! Das wird vermutlich einigen hier so gehen! Allen viel Erfolg!
Was ich schon im anderen Thread geschrieben habe. dieses Einladungs-Gedöns finde ich ziemlich meh:
Erst halbwegs rumtönen, dass genug Konsolen zum Launch vorrätig sein werden und jetzt so etwas. Natürlich kann es sein, dass Scalper so halbwegs vermieden werden, aber trotzdem kommt so wieder nur eine ausgewählte Kundschaft zum Zug. Nur das dieses Mal, der Händler (Amazon & Nintendo) bestimmen, wer kaufen darf. Bei den Scalpern darf immerhin noch ich selbst entscheiden, ob ich schnell im freien Handel oder bei den Scalpern zuschlage oder nicht und muss nicht auf die „Gnade“ der Firmen hoffen.
Auch bei MM und Saturn läuft es nicht viel besser. Ich habe mich gestern bei der Kartennummer vertippt, so dass die Bestellung abgebrochen wurde. Danach wollte ich neu bestellen und bekam die Meldung, dass ich für 12 Stunden gesperrt bin…
Zudem glaube ich immer noch, dass auch hier es genug Leute geben wird, die die Switch 2 direkt weiterverkaufen werden, da auch dieses Einladungsprinzip eine nur knappe Verfügbarleit an den gemeinen Kunden suggeriert.
Man sollte noch erwähnen das man im My Nintendo Store nach dem exklusiven Zeitraum auch allen anderen eine Vorbestellung ermöglichen wird solange der Vorrat reicht.
Die spannende Frage: Wie groß ist der Vorrat bei Nintendo selbst?
Ich bin mal auf den Scalper-Markt gespannt. Damals zu Ps5-Zeiten waren ja echt locker 200+€ drinnen, falls man eine Konsole bekam und diese verkauft hat. Bei der Ps5 Pro war das nie der Fall und ich hoffe, dass die Maßnahmen bei der Switch2 Wirkung zeigen.
Wobei ich natürlich auf das Weihnachtsgeschäft mit einigen Angeboten hoffe.
Ich hab jetzt mal spontan bei Media Markt zum abholen vorbestellt, Donnerstag ist bei mir perfekt,
Was Amazon mit diesem Einladungs Dingens abzieht ist echt bekloppt, das ist doch nur ein doofer Handheld und nicht der Heilige Gral oder die Bundeslade .. Mal abwarten was passiert, worst case kann ich auch etwas warten , ich hab es bei der Switch 2 nicht so eilig..
Ich auch!! XD
Haben sie dann mit dem Account der Freundin bestellt.
Obwohl ich physischer Sammler bin, hab ich das Mario Kart Bundle genommen.
Mario Kart ist ein Spiel auf welches ich immer sofort zugreifen können möchte.
Und sicherlich wird Mario Kart früher oder später noch mit neuen Inhalten erweitert.
Dann ist die physische Version eh wieder unkomplett.
Es ist sooooo asi, dass man die Einladung von Nintendo trotz drölftausend Käufe und Stunden nicht kriegt, nur weil man einen doofen Haken nicht gesetzt hat.
Ganz ehrlich, wenn die Konsole praktisch nicht bestellbar wäre, weil sie ständig weggescalpt wird, gäbe es Geschrei, warum man nichts dagegen unternimmt. Jetzt gibt es Beachränkungen und es ist auch nicht recht. Finde das aktuelle System, z.B. mit Einladungslink bei Amazon oder limitierte Bestellmöglichkeit bei Media Markt (u.a. nicht als Gast) deutlich angenehmer. So muss ich mich als Kunde nicht stressen und immer wieder nach Verfügbarkeiten schauen, sondern bekomm einfach ne Mail, wenn ich bestellen kann.
Diese Drops bei der PS5 waren die Hölle, weil dann immer jeder versucht hat zu bestellen, die Server in die Knie gegangen sind und man dann am Ende doch wieder leer ausgegangen ist.
Ich habe inzwischen auch das MK-Bundle bei MM vorbestellt. Jetzt ist die Bestellung durchgegangen.
Weder von Nintendo noch von Amazon habe ich bisher eine Einladung bekommen.
Meine Freundin ist Leiterin unserer Familienmitgliedschaft, weil sie da ihre Geschwister mit drin hat.
Sie zockt aber kaum Switch momentan.
Also haben wir beide keine Einladung bekommen.
Aber hast doch mit MediaMarkt/Saturn bestimmt schon eine easy ergattert, oder?
Ist inzwischen übrigens auch bei diversen anderen Händlern ohne Probleme bestellbar.
Ja, scheiß der Hund drauf. Ich bestell’s doch eh. Hab’s jetzt bei Saturn geordert. Ich hasse mich ein wenig.
Gibt auch schon die ersten Deals. Bei cddiscount z.b. ich denke zum primeday wird es gute Angebote geben.
Wo denn zum Beispiel? österreichische Version vom Mediamarkt geht es nicht und im deutschen kann ich als Österreicher nicht bestellen.
Smyths Toys, Euronics, Otto, Galaxus. Kann da aber nix zur Lieferung nach AT sagen. Das von Cleese genannte Cddsicount (französischer Händler) sollte möglich sein.
Inzwischen kam auch die Einladung seitens Amazon an für das MK-Bundle. Keine Ahnung, warum ich keine Einladung von Nintendo bisher bekommen habe, obwohl ich seit Ewigkeiten NSO-Mitglied bin, aber egal…
Vielleicht kommen die seitens Nintendo erst ab dem offiziellen Vorbestellungs-Datum?
Du musst einen Haken gesetzt haben, wo du dem Erhalt von Werbe-Mails zustimmst und zwar am 31.03. Also nachträglich setzen geht auch nicht.
Und wieder nach der Kategorie „Fuck what I said“: Bestellt via Amazon Einladung Das Treehouse hat mich rumgekriegt
Normales Bundle, interessanter Weise für 454€, anstatt 469€.